Zu meiner Person


Ich wurde 1969 in der südöstlichen Steiermark geboren und lebe seit 1990 in Wien.

Wie viele Menschen habe auch mich seit meiner Jugend mit Fragen zu meinem Platz im Leben, dem Sinn unserer Existenz und der Frage „Kann das alles gewesen sein, was ich/wir hier im Alltag erleben?" beschäftigt. Besonders wichtig waren mir dabei immer Erklärungen, die sich auf meine persönliche und gesellschaftliche räumliche Lebensmitte beziehen. Mir ist unser Zuhause ein Anliegen, womit ich als erstes unser Herz- und Seelenzentrum als Wohnung begreife. Als bedeutsam und in die Wichtigkeit gleich nach unserer Seele gereiht sehe ich unser äußeres Zuhause, fühlen wir uns damit wohl, strahlt das positiv auf Herz und Seele zurück.

In einem ersten Schritt begann ich die Zusammenhänge zwischen uns Menschen und dem Raum bzw. der Landschaft in wissenschaftlicher Betrachtungsweise im Studium der Geografie zu erfassen.

Danach folgte ich mit 31 Jahren meiner inneren Stimme und nahm für 12 Jahre an einer auf mittelamerikanischen Traditionen fußenden schamanischen Ausbildung teil, in der ich nach 8 Jahren Ausbildung von den Geistern zum Schamanen eingeweiht wurde. Die schamanische Ausbildung öffnete mir den Zugang zu meinen schamanischen Kräften und meinem persönlichen schamanischen Weg, in den ich nach der Ausbildung ab 2013 von meinen spirituellen Lehrern und von Geistwesen weiter eingeweiht wurde.
Suchen